Mittwoch, 15. November 2017

Unsere Teamer stellen sich vor....heute: Enrico

Heute stellen wir ein echtes Einhorn-Urgestein vor: Enrico. In schöner Regelmäßigkeit zaubert er bei Kochgruppe, wie auch bei den Erlebnisnächten allerlei leckere Dinge. Auch intern konnten wir uns schon bei Teameressen oder anderen Anlässen von seinen Backqualitäten überzeugen.
Viel Spaß mit dem Interview!



Seit wann bist du bei Einhorn und was machst du da?
Puh, ich weiß es gar nicht genau, aber fünf Jahre kommen da bestimmt zusammen.

Welche Gruppen begleitest du?
Ich begleite vor allem Koch- und Backgruppen und Erlebnisnächte, ab und zu bin ich aber auch auf Ausflügen unterwegs.
 
Was gefällt dir an deinen Einsatz als Teamer?
Man hat sehr große Freiräume, um die jeweiligen Gruppen zu gestalten. Es gibt feste Abläufe an denen man sich orientieren kann, aber nicht muss. Und es ist schön, Gruppen und auch Kinder intensiver und regelmäßiger kennenzulernen.

Wie läuft für dich eine typische Einhorn-Gruppe ab?
Besonders bei Erlebnisnächten überlege ich schon viele Tage vorher ein wenig herum, wie sich das Thema gut und schön umsetzen lässt und vor allem optisch in den Räumen zeigen lässt. Aber auch bei Koch- und Backgruppen schaue ich aus Neugier gerne schon Rezepte durch, auch wenn ich noch gar nicht weiß, wer kommt und auf welche Unverträglichkeiten vielleicht geachtet werden muss. Umso spannender ist es dann, Rezepte anzupassen oder vielleicht sogar etwas ganz Neues zu kreieren.

Was war Dein schönstes Einhorn-Erlebnis?
Puh, DAS schönste gibt es nicht. Aber es war bspw. sehr lustig, als ich bei einer Kochgruppe mal Räuchertofu statt normalen Wienern serviert habe und die Kinder dann voll begeistert waren... aber nicht alle BetreuerInnen, und mit einem lauten BÄH! der Tofu wieder ausgespuckt wurde. :D
 
Was verbindest du mit Einhorn?
Möglichkeiten. :)
 
Was wünschst du dir für die Zukunft bei Einhorn?
Ich wünsche mir, dass Einhorn weiterhin so bunt bleibt und Kinder unterschiedlicher Altersklassen anzieht – und vielleicht mehr Möglichkeiten entstehen, auch mal mit den Eltern in Austausch zu kommen.
 
Was war früher Dein liebstes Schulfach?
Geographie, immer auf eine Karte schauen und dadurch auf Entdeckungstour gehen, das war schön.
 
Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?
Ich bin eher der Typ für's Wachbleiben. Denn wenn ich dann mal schlafe, will ich nicht zwischendurch raus, egal was da auf mich warten könnte.
 
Wenn du als Tier wiedergeboren werden würdest, als welches möchtest du geboren werden?
Kolibri! In der Luft stehen bleiben können, ständig süße Sachen essen und dabei trotzdem top in Form bleiben – traumhaft!
 
Kannst du über dich selbst lachen?
Klaro! Herumalbern rettet jeden Tag, das geht auch mal auf eigene Kosten.
 
Was du schon immer einmal sagen wolltest:

Schokokuchen darf NICHT trocken sein, NIEMALS! Fluffig-weich, etwas feucht, perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen