Montag, 12. Februar 2018

Wir haben Tommys turbulente Tobewelt besucht

Am 27.01 war es mal wieder soweit und wir haben den Indoor-Spielplatz „Tommys turbulente Tobewelt“ in Berlin Weißensee besucht. Die Anbindung mit der Straßenbahn ist  recht günstig, so dass wir von Einhorn nur knappe 20 Minuten gebraucht haben.  
Aber fangen wir von Vorne an: kurz nach 10:00 Uhr war auch das letzte Kind bei Einhorn eingetroffen. Es war eine große Gruppe von insgesamt 10 Kindern und 6 Begleiter_innen, nachdem wir uns in der Vorstellungsrunde vorgestellt hatten und den weiteren Tagesablauf besprochen hatten, ging es auch schon los.


Vor Ort erwarteten uns „Snappy“ die Hüpfburg, welche Kinder auffrisst und wieder ausspuckt, Rodelbahn, Kicker, Hockey, verschiedene Trampoline und der bei unseren Kids besonders beliebte „Funpark“, ein großer Kletterpark mit Rutschen, Bällebad und noch vieles mehr.  Besonders hervorzuheben ist, dass ob der großen Auswahl für nahezu jedes Kind etwas dabei ist, auch für verschiedene Altersgruppen. Wer selbst einen Besuch des Indoor-Spielplatzes in Betracht zieht, sollte beachten, dass der Lärmpegel bei gefühlt 1000 Kindern entsprechend hoch ist.


Nachdem wir unsere Sachen verstaut hatten und die Schuhe ausgezogen hatten (Vor Ort sind Stoppersocken von Vorteil) ging es auch schon los, zumindest fast. Vorab haben wir uns noch einen Treffpunkt und die Zeiten für die Mittagspause ausgemacht, für den Fall, dass wir uns aus den Augen verlieren sollten.


So verging die Zeit tatsächlich wie im Flug und die Kinder, als auch die Begleiter_innen hatten ausgelassenen Spaß: bei den ein oder anderen Kids fragten wir uns, woher diese nur Ihre Energie nehmen. Wir, als Erwachsene hatten da teilweise Probleme mitzuhalten.
Erschöpft aber glücklich machten wir uns gegen 16:30 Uhr wieder auf den Weg Einhorn. Nachdem wir noch einen Tee getrunken hatten und uns ein wenig erholen konnten wurden um 18:00 Uhr die Kinder von Ihren Eltern abgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen