Mittwoch, 2. April 2014

Erlebnisnacht im Frühling



Der Monat März ist zu Ende und wie immer fand daher am letzten Wochenende des Monats die traditionelle Einhorn-Erlebnisnacht statt. Der Jahreszeit angemessen war das Thema diesmal „Frühling“.

Los ging‘s am Samstag Abend mit einer kurzen Begrüßungsrunde durch unsere Teamerinnen Desiree und Steffi. Nachdem schon alle hungrig waren, gab es anschließend gleich Abendessen, wie immer zubereitet von unserer Küchenfee Monika. Als alle satt waren und der Tisch abgeräumt war, malten einige Kinder Frühlingsbilder, andere bevorzugten eine Runde „Mensch-ärgere-dich-nicht“ und spielten auf dem Spielplatz gegenüber. Da im Frühling bekanntlich die Blumen anfangen zu blühen und alles grün wird, säte jeder ein bisschen Kresse aus. Außerdem gab es Frühlingsgeschichten und -lieder zu hören und nachdem alle Kinder im Bett waren, gab es zum Einschlafen noch eine Gute-Nacht-Frühlingsgeschichte.

Nach einer sehr kurzen Nacht – die Uhr wurde aufgrund der Sommerzeit in der Nacht eine Stunde vorgestellt – mussten alle schon wieder raus aus den Federn und Frühstück machen. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde nochmal gebastelt: da Ostern naht, bastelte jedes Kind ein kleines Eierkörbchen, in das auch Eier gelegt wurden. Glücklicherweise spielte an diesem Wochenende auch das Wetter mit und es blieb noch Zeit für einen Frühlingsspaziergang in der Sonne im nahen Volkspark Friedrichshain. Dort ließen sich die Kinder von den unzähligen Joggern inspirieren und machten selbst Sport und Gymnastik.

Danach ging es wieder zurück zu Einhorn, wo Monika ein abschließendes Mittagessen gekocht hatte (Kartoffel-Brokkoli-Auflauf). Anschließend wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen