Mittwoch, 12. März 2014

Bericht von der Sportgruppe





Bei sonnigem Frühlingswetter trafen wir uns am späten Samstag Vormittag bei Einhorn. Nach einer fröhlichen Begrüßungsrunde hatten wir noch etwas Zeit, um auf dem Spielplatz auf der anderen Straßenseite zu spielen, zu schaukeln und uns zu sonnen. Anschließend packten wir unsere Bälle und das Schwungtuch ein, schulterten unsere Rucksäcke mit den Sportsachen und fuhren in die Turnhalle des SJC Prenzlauer Berg.

Dort umgezogen begannen wir sogleich mit dem Aufwärmen und spielten das McDonald’s-Spiel, eine moderne Abwandlung des beliebten Klassikers Feuer-Wasser-Sturm. Anschließend packten wir das große Schwungtuch aus und zogen mit aller Kraft daran. Wir legten Bälle auf das Tuch und ließen sie so hoch wie möglich fliegen.

Nachdem wir nun alle aufgewärmt waren, beschlossen wir, das gute Wetter zu nutzen und auf dem kleinen Fußballfeld vor der Halle eine Partie Fußball zu spielen. Dabei hatten wir viel Spaß und sahen ein paar tolle Tore von vielversprechenden Talenten. Bei dem hochklassigen Match verausgabten wir uns sehr und so waren wir am Ende des Spiels froh, dass uns bei Einhorn bereits ein leckeres Essen erwartete, das Monika für uns vorbereitet hatte: Fleischküchle mit Couscous und Knoblauchbaguette.

Danach wurde noch etwas gespielt und gezeichnet und bald neigte sich dieser schöne Frühlingsnachmittag auch schon dem Ende entgegen.

Michael (Praktikant)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen